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Als Ergänzung zum bereits realisierten Projekt des klassischen DUEWAG-Sechsachser-Gelenkwagens mit passendem vierachsigen Beiwagen soll nun ebenfalls die verlängerte achtachsige Version mit zusätzlichem Mittelteil auf das schmale Modellgleis gesetzt werden.
Als Basis für die Bauteile dienten nach den positiven Bauerfahrungen die bestehenden Bauteile der bisherigen Umsetzung. Diese Bauteile wurden dann durch die fehlenden Teile ergänzt, so dass - wie auch beim Original - ein Baukastensystem herauskam, mit dem verschiedene Modelle authentisch nachgebaut werden können.
Die Modellbauausführung wird erneut mit einem geraden Messing-Unterdach ausgeführt, auf dem dann ein separat bearbeitetes Tonnendach aufgesetzt wird. Auch die Gelenkportale sind nicht enthalten, da diese abhängig vom individuell gewählten Fahrwerk sind.
Naturgemäß werden einige Bauteile beim Bau übrig bleiben, was die Entscheidung zum genauen Modell nicht gerade vereinfachen wird. Jedenfalls ist für genügend Abwechslung im Modellwagenpark gesorgt.